Jetzt anrufen

Rufen Sie uns an, wenn Sie mehr über unser Angebot erfahren möchten und eine persönliche Beratung wünschen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Nicht erreicht?

Wenn Sie uns mal telefonisch nicht erreichen sollten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Unverbindliche Kontaktanfrage

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)

Teilnehmer lieben unsere Seminare

Liebe Leser, liebe Kunden, hier können Sie zahlreiche Erfahrungen von Teilnehmern lesen, die in der Vergangenheit an einem Tasma Life Balance Seminar oder Coaching teilgenommen haben. Wenn Sie möchten, dürfen auch Sie Ihre ganz persönlichen Erfahrungen zu Ihrem Seminar, Workshop oder Coaching an unsere Leser weitergeben, welche dann wiederum auch für andere Menschen von Nutzen sein können. Schicken Sie uns in diesem Fall bitte einfach Ihren persönlichen Erfahrungsbericht oder Ihr Feedback an info@tasma-lifebalance.ch. Wir freuen uns auf Ihr offenes Feedback!

Stress & Burnout

Der 3-tägige Stress- und Burnout Workshop hat mir sehr gut getan und war sehr lehrreich. Die eindrückliche WingWave Therapie kannte ich bisher nicht, sie hat mir jedoch sehr geholfen, Ereignisse zu verarbeiten und loszulassen wie auch negative Gedanken in positive umzuwandeln. Die drei Tage waren sehr angenehm, motivierend und haben mir neue Kraft gegeben. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank für alles Diederika und Steven! Ich wünsche euch eine gute Zeit und bis bald. Viele liebe Grüsse, Marisa

 

Marisa, Kanton Zug

3 intensive Tage Stress- & Burnout-Workshop haben sich gelohnt, um das innere Licht wieder zu finden. Ich spüre im Innern mein Lächeln und die vielen Fragen nach dem warum sind in den Hintergrund geraten. Nichts ist anders aber ich nehme es an und zweifle nicht mehr. Die Arbeit 1:1 mit dem Coach war perfekt. wingwave® kannte ich nicht und war sehr berührend wie es funktioniert hat. In nur 3 Tagen hat sich sehr vieles verändert. Danke liebe Didi, lieber Steven.

 

Ramona Marggi, Kanton Schwyz

Coaching

Ich bin Lernende im 2 Lehrjahr als FaGe. Mache die Ausbildung in einem Altersheim. Vor Ungefähr einem Jahr hatte ich ein unschönes Erlebnis mit einer sterbenden Person. Nach diesem Erlebnis betrat ich kein Zimmer mehr in dem Palliativ Pflege notwendig war. Da in diesem Beruf das Sterben in den Altersheimen aber fast alltäglich ist musste ich eine Lösung für mein Problem finden. Das wingwave-Coaching von Diederika Tasma half mir sehr. Ich lernte auch zu spühren wo meine Grenzen sind. Kann es jedem weiter empfehlen!

 

N. G., Kanton Bern

Ich habe das Coaching gemacht um die Wut die ich bei bestimmten Menschen hatte ein Ende zu setzen. Jetzt habe ich ein Burnout und werde einen neuen Termin machen, denn ich habe gesehen und gespürt wie mir geholfen wurde, direkt persönlich sensibel und ich bin ein Mensch der Erfolg gespürt hat dannach. Denoch bin ich nicht ganz fertig aber mit meinem Coach werde ich auch das wieder in den Griff bekommen. Danke Didi schön das es Dich gibt und das Du für uns Menschenseelen da bist - Dich haben mir die Engel geschickt, denn sogar ne ratio wie ich muss anerkennen man kann nicht alles alleine machen - ist schon ok wenn einer Hilft der sich kein DR nennt. tks

 

Lara, Kanton Bern

Die letzten 5 Jahre habe ich oft kleine Gehirnblutungen gehabt. Diese haben bei mir viel Stress und Angst ausgelöst. Im Kopf war ich immer unruhig und schwer. Keine Therapie hat mir so viel gebracht wie dieses wingwave-Coaching. Ich fühle mich wieder voller Selbstvertrauen, habe meine Angst im Griff bekommen und im Kopf ist es wieder ruhiger geworden. Nochmals herzlichen Dank dafür! Ich bin echt begeistert, hätte nicht gedacht, dass wingwave so effektiv sein könnte. Ich kann jedem der an Angst und Stress leidet, und die auch eine Gehirnblutung hatten, dieses Coaching bestens empfehlen!

 

G. B., Bergum, NL

Trauerbewältigung & Versteckte Trauer

Nach der Tot meiner Ehefrau und Mutter meine Söhne, habe ich für meine Trauer Unterstützung gebraucht. Die Coaching von Diederika Tasma hat mir sehr gut geholfen die Trauer zu verarbeiten und das auch noch in meiner Muttersprache Niederländisch! Durch ihre Trauercoaching habe ich die Lebensfreude und den Lebenskraft wieder zurückbekommen!

 

Michiel, Kanton Bern

Vielen herzlichen Dank für das Zuhören, Ihre Anteilnahme und Hilfe. Ich weiss, ich werde es schaffen, Ihre guten Gedanken werden mich dabei begleiten.

 

 

R. Z., Kanton Baselland

Danke für die spürbare Erleichterung meiner Seele. Mit Geduld, Verständnis, Ausdauer und Begeisterung für das Thema "Versteckte Trauer" hast Du mich tief innen erreicht. Eine lange verschlossene Türe geht auf, spaltweise aber öffnend. Gestärkt gehe ich weiter!

 

 

T., Kanton Fribourg

Nach langer Bedenkzeit habe ich mich entschlossen den Versteckte Trauer Basis-Workshop zu besuchen. Mit viel Respekt und etwas unsicher habe ich mich für den Workshop angemeldet. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und ich bereue den Entscheid in keiner Weise. Dank dem Workshop kann ich heute mit dem Verlust, der versteckten Trauer, umgehen. Der unsägliche Verlust, welcher mich Jahrzehnte lang begleitet hat, ist weg und damit verbunden habe ich den Weg, das Glück hier und jetzt finden dürfen. Ich sehne micht nicht mehr nach einem Paradies welches ich als Kind verloren habe, sondern habe feststellen dürfen das es auch in meinem jetzigen Leben, mit meiner Familie ein Paradies gibt, woran ich mich halten, freuen darf und mir Lebenskraft gibt.

 

Peter, Kanton Bern

Heute – 1 Jahr nach dem Versteckte Trauer Basis-Workshop – weiss ich, dass es immer wieder zu „Rückschlägen“ kommen kann, aber ich weiss nun besser, wie damit umzugehen und was mir gut tut. Manchmal bin ich immer noch auf der Suche, aber sie wird auch nie enden, da es ständig neue Lebenssituationen zu bewältigen gibt. Das Gelernte hat mir Kraft, Selbstvertrauen, Motivation und Zuversicht im Alltag gegeben und wird mir auch weiterhin helfen, mich in gewissen schwierigen Lebenssituationen zurechtzufinden – im Umgang mit mir und dem frühen Verlust meiner Mutter. Den Workshop-Besuch bereue ich keine Sekunde und empfehle ihm jedem von ganzem Herzen, der (noch) immer am Verlust seines Elternteils „nagt“ und der die schmerzlichen Gedanken im Alltag einfach nicht loswird. Es lohnt sich – wirklich. Ein unendlicher Dank geht an dich Diederika für deine professionelle Begleitung und Fürsorge, die Geduld und Ruhe, deine Zeit, für das Zuhören und Mitfühlen! DANKE!

 

 

Sabrina, Kanton Bern

Achtsamkeits-Workshop

Lieber Steven Es ist so einfach… und doch muss man es TUN: Achtsam zu leben, achtsam zu lieben! Dankbar schaue ich zurück auf die 2 vergangenen Workshop-Tage zum Thema Achtsamkeit und stelle bereits nach kurzer Zeit fest, dass ich bewusster im Jetzt und hier bin. Ich richte meine Aufmerksamkeit auf vielen kleinen "Dingen" des Alltags, aber auch auf Gefühle, Empfindungen: Und was ich entdecke ist sowohl faszinierend wie auch sehr beruhigend. (Mittlerweile macht sogar das Bügeln (fast) Spass ;-)!) Ich danke dir für die sehr intensive Betreuung, deine Bereitschaft auf persönliche Themen einzugehen (ohne dabei den Seminar-Leitfaden zu verlieren !)! Ich habe vom Seminar enorm profitiert, habe Instrumente kennengelernt die ich im Alltag ohne grossen Aufwand als kleine "Heidi-Pause" einsetzen kann. Und es beruhigt, es erdet, es nimmt Druck, es lässt mich kurz atmen und erlaubt es mir meine Energie neu sammeln… Vielen Dank für deine Tipps, die schönen Meditationen die du geleitet hast und deine Begleitung! Aber vielen Dank vor allem für das Gefühl, das du und Diederika mir gegeben habt, bei "Freunden" zu sein! PS: und ich darf natürlich nicht vergessen zu erwähnen, dass das super leckere Essen einfach zum Erlebten mehr als gepasst hat!

 

Heidi, Kanton Basel

Danke, Steven, für 2 fantastische Tage in Deinem Achtsamkeit Workshop! Ich bin erstaunt, beeindruckt und begeistert von den Ergebnissen in schon 2 Tagen und gehe als ein veränderter Mensch in die Zukunft. Für mich war es ein perfekter Einstieg in die Meditation, um mehr Balance und inneren Frieden zu finden. Ich habe gelernt, wie ich durch Achtsamkeit und Meditation wieder mehr im Hier & Jetzt leben kann und nicht so sehr mehr in der Vergangenheit schwelge oder mir über die Zukunft Gedanken mache. Die Meditation gibt mir so viel Erkenntnis, Kraft und positive Energie für den Tag. Das ist eine unglaublich bereichernde Erfahrung für mich selbst und - mir noch wichtiger - für meine Lieben und Menschen um mich, denen ich wieder präsenter und in innerer Balance mehr Aufmerksamkeit schenken kann. Die Reaktionen in meiner Beziehung und meiner Lieben sind einfach erstaunlich, wir tauschen uns positiver und tiefer aus und teilen Momente & schöne Erfahrungen viel intensiver - unglaublich bereichernd und eine neue Welt. Gleichermaßen kann ich das Gelernte in meinem Beruf sehr gut anwenden, Kommunikationen mit meinem Geschäftspartnern und Kunden verlaufen positiver, gelassener und erfolgreicher. Vielen Dank nochmals, daß Du mich auf den Weg gebracht hast!

 

Marc, Ispringen, Deutschland

Flugangst

ICH BIN GEFLOGEN :-) ohne Angst, ohne Stress! Liebe Didi ich möchte Dir ganz herzlich danken! das Flugangst Seminar war genial, Du hast mir die Angst genommen! Die Ferien konnten so total entspannt beginnen und auf den Rückflug habe ich mich sogar gefreut! Ich freue mich schon auf den nächsten Flug! Jederzeit kann ich dein Seminar weiterempfehlen!! MERCI nochmals, ich bin begeistert!! Lieber Gruss Rita

 

Rita Gasser, Kanton Bern

Vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung, die motivierenden Worte und Deine liebevolle Art. Ich habe sehr viel über meine Aviophobie und den Wege daraus gelernt. Ebenfalls mächte ich Bruno (Captain von Helvetic Airways) und seiner Crew danken, ihr wart einfach toll!

 

 

Sandra, Kanton Bern

Es funktioniert... es fasziniert... es macht Freude... es FLIEGT! Vielen Dank Diederika für deine Nachhaltigkeit!

 

C. N., Kanton Bern

Ich bin bereits vor vielen Jahren per Flugzeug gereist und hatte nie Bedenken in ein Flugzeug zu steigen, jedoch packte mich vor ca 3 Jahren plötzlich die Flugangst und diese erschwerte es mir erheblich, in ein Flugzeug zu steigen. Durch dieses Individuelles Flugangst Seminar bei dir Diederika, konnten meine Ängste beseitigt werden und ich kann dank deiner Hilfe und Unterstützung endlich wieder mit ruhigem Gewissen fliegen. Ich bin sehr positiv überrascht! Ich hätte nicht mit so einem großen Erfolg gerechnet und möchte mich nochmal bei Diederika Tasma und dem Team von Helvetic für die tolle Unterstützung bedanken. Ich kann allen die an Flugangst leiden dieses Seminar weiter empfehlen!

 

Malika, Kanton Bern

Fluganst-Seminar 30.08 + 09.09.2012. Vielen Dank für diese Befreiung. Der Seminar war schon eine Art, mit Vergnügen zurück in einem Flughafen zu kommen, und der Ping-Pong Flug von gestern (Bern-Catania-Bern) war wirklich eher relaxing. Seit diesem Seminar ist für mich endlich die Flug-Erfahrung mit einer Vergnügen- und Vertrauensempfindung wierder verknüpft. Die Uebungen zum Relaxing sind dazu auch hilfsreich für andere Stress-Situationen. Ich habe viel gelernt und würde unbedingt dieses Seminar weiter empfehlen!

 

Frédéric J.-C., Kanton Neuchâtel

Ich kann nur sagen: Keine Sekunde mehr verschwenden und ab ins Flugangst-Seminar! Seit ich dieses im vergangenen Jahr absolviert habe bin ich frei wie ein Vogel - ohne Angst, ohne Stress. Ich kann fliegen, wohin ich will! Schade, hab ich so lange gewartet, etwas gegen meine Ängste zu unternehmen - dafür kann ich jetzt alles nachholen und reisen, wohin ich will! Alles haarklein und bis ins Detail erzählt:http://www.die-textwerkstatt.ch/2011/10/outing-no-2-die-ganz-grosse-freiheit-oder-noch-besser-als-fliegen/

 

Sibylle Ambs, Kanton Zürich

Ich schwebe immer noch auf Wolke 7!!! Jedes mal wenn ich ein Flugzeug höre, schaue ich zum Himmel und sage:“ Dort oben bin ich auch gewesen!“ Manchmal kann ich es gar nicht glauben. Es war so ein befreiendes, herrliches Gefühl im Flugzeug zu sitzen und nur geniessen zu können. Viele Dank. Wenn ich meinen Kolleginnen davon erzähle können oder wollen sie es nicht glauben. Ich bin so stolz! Natürlich erzähle ich alles ganz genau und empfehle Sie immer wieder. Ich finde dieses Seminar so fantastisch! Es hat mir so viel gebracht. Der Rundgang durch den Flughafen, das Anschauen und Probesitzen im Flugzeug, der Blick ins Cockpit, die Erklärungen und Mentalübungen mit Ihnen haben mir geholfen, angstfrei zu fliegen! Das Wetter hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt, die Piloten haben ihre Arbeit sehr gut gemacht und so wurde es ein wunderschöner und ruhiger Flug. Ich kann jedem der an Flugangst leidet dieses Flugangstseminar bestens empfehlen! Nochmals vielen, vielen Dank! Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Zeit und grüsse Sie ganz herzlich, Ihre Elsbeth Fankhauser

 

Elsbeth Fankhauser, Kanton Solothurn

Ich bin dir sehr dankbar, dass ich den Flugangst Kurs bei dir besuchen durfte, dieser hat mir die letzte Überzeugung gebracht, dass ich wieder in ein Flugzeug steige ! Danke vielmal! Liebe Grüsse aus Schweden

 

P.v.R., Kanton Bern

Hallo Frau Tasma, Ich war bei Ihnen, im Kinder Flugangst Seminar um meine Flugangst ein bisschen zu mildern. Wir sind nun aus Dubai zurück und der Flug hin und zurück war sehr gut verlaufen, jedenfalls sobald ich im Flugzeug war. In diesem Flugzeug gab es allerhand Dinge, die mich ablenkten. Das war toll! Das Gedränge am Flughafen mag ich aber nicht. Danke noch einmal!

 

Yanick, 12 Jahre, Kanton Bern