Achtsam leben - Achtsamkeitsmeditation Bern | Tasma Life Balance
Jetzt anrufen

Rufe mich an, wenn Du mehr über mein Angebot erfahren möchtest und eine persönliche Beratung wünschst. Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Nicht erreicht?

Wenn Du mich mal telefonisch nicht erreichen solltest, nutze bitte mein Kontaktformular.

Unverbindliche Kontaktanfrage

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)

Achtsam leben: Im Einklang sein mit der "eigenen“ Natur

Häufig verleiten uns unsere Erziehung, Konditionierungen und bestimmte Automatismen dazu, dass wir gegen das Leben ankämpfen, wenn es schwierig ist. Ebenso, dass wir das Leben nicht geniessen können, wenn es angenehm und schön ist. Wir verlieren uns zu häufig in unwichtigen Dingen, statt uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Oder wir versuchen anderen etwas vorzumachen, wer wir gerne sein möchten, es aber womöglich gar nicht sind.

Doch wer achtsam lebt, ist wie auf einer grossen Entdeckungstour, auf der Suche nach dem verborgenen Paradies. Es gibt so viel zu erkunden; über sich selbst, wer wir wirklich sind und was einen wirklich ausmacht, über die eigenen Wünsche, Visionen, Aufgaben und Träume. Sich dessen bewusst zu werden und bewusst danach zu leben, ist der Schlüssel zur inneren Ruhe, Freiheit und zu wahrem Glück.

Bringe durch "Achtsam leben“ Deine Sterne zum Funkeln

Verändere die Art und Weise, wie Du Deine Welt siehst und wie Du damit umgehst.

Mit meinem "Achtsam leben"-Programm wirst Du mit Hilfe von Natur, Meditation, Achtsamkeit, sanftem Yoga und wirkungsvollen Coaching-Übungen wieder zu Dein eigenen Wurzeln finden. Und mehr Balance und Bewusstsein in Dein Leben bringen. Lasse Dich von mir begleiten ins "Hier und Jetzt“, sodass Du am Ende dieser Entdeckungsreise bei Deinem wahren ICH - Deiner inneren Mitte - ankommst.

Angebot für Einzelsitzungen:

Du möchtest gerne stundenweise in Einzelsitzungen bei Deinen Themen begleitet werden? Dann findest Du hier das passende Coaching-Angebot dazu:

Angebot für Workshops und Kurse:

Du möchtest Dich gerne fernab vom Alltag Zeit für Deine persönliche Entdeckungsreise nehmen? Dann sind folgende Workshops und Kurse die richtige Wahl für Dich, effiziente Methoden für ein achtsames, stressfreieres Leben kennenzulernen:

Was ist Achtsamkeit?

Achtsamkeit (engl. mindfulness) ist die Kunst, bewusst zu leben. Es bedeutet im Hier und Jetzt zu sein. Und die Fähigkeit zu haben, sich bewusst zu sein, was gerade in uns selbst und um uns herum passiert, ohne dies zu bewerten. Achtsam sein, heisst, wir geben den Widerstand auf und erlauben den Dingen einfach so zu sein, wie sie tatsächlich gerade sind. Manchmal wird Achtsamkeit auch als "klares Sehen“ beschrieben. Wenn wir achtsam leben, analysieren wir Dinge nicht mit unserem Kopf (denken), sondern erleben sie mit unseren Sinnen (fühlen, hören usw.).

Achtsamkeit und Achtsamkeit-Meditation werden seit einigen Jahren von der modernen Wissenschaft (wie z.B. Neuropsychologie) erforscht. Ihre Ergebnisse sind sehr ermutigend, sowohl was die Immunabwehr als auch was den Umgang mit chronischen Schmerzen und die Behandlung von Ängsten, Stress oder depressiven Rückfällen angeht. Indem wir Achtsamkeit üben, können wir unsere Gehirnstruktur beeinflussen und verändern, um unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität zu steigern.

Hast Du Fragen oder besondere Wünsche?

Wenn Du noch Fragen hast oder weitere Informationen zu meinem "Achtsam leben"-Angebot wünschst, kannst Du mich gerne jederzeit kontaktieren.

Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Unverbindlich Kontakt aufnehmen