Mental Health Unterstützung Bern | Tasma Life Balance
Jetzt anrufen

Rufe mich an, wenn Du mehr über mein Angebot erfahren möchtest und eine persönliche Beratung wünschst. Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Nicht erreicht?

Wenn Du mich mal telefonisch nicht erreichen solltest, nutze bitte mein Kontaktformular.

Unverbindliche Kontaktanfrage

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)

Mental Health: Ein Wegweiser für eine gute Gesundheit

Zu manchen Zeiten ist das Meer unberechenbar. Auf einmal ziehen Wolken auf und es wird stürmisch. Da ist es wichtig einen ruhigen Kopf zu bewahren. Gerade während der Covid-19-Pandemie haben wir alle miterleben dürfen, wie schnell wir Menschen den Boden unter den Füssen verlieren können und was für eine wichtige Rolle Mental Health in Krisenzeiten spielt. (Existenz)-Ängste und Stress sind die grössten Ursachen, die zu Gesundheitsproblemen führen und das Immunsystem schwächen.

Deswegen ist es umso wichtiger, Deine Mental Health zu fördern mit u.a. Mental-Coaching, damit Du ein gesundes Leben führen und Dein Immunsystem boosten kannst.

Lerne auf dem Weg zu mehr Gesundheit Deinem inneren Kompass zu folgen

Mein Mental Health-Programm ist speziell dafür konzipiert, Körper, Geist und Seele in kurzer Zeit wieder im Einklang zu bringen. Durch die Kombination und den Einsatz von wissenschaftlich anerkannten Methoden und unterschiedliche Übungen kannst Du selbst nachhaltig Stress aller Art auflösen und Dich selber bei der Heilung unterstützen.

Zurzeit bietet TLB zusätzlich spezielle Mental Health-Angebote zur Unterstützung bei Longcovid für Privatpersonen, Pflegepersonal und Spitäler an. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, kannst Du mich jederzeit für eine persönliche Beratung kontaktieren. 

Anfrage für Mental Health Unterstützung bei Longcovid

Angebot für Einzelsitzungen

Du möchtest gerne stundenweise in Einzelsitzungen bei Deinen Themen begleitet werden? Dann findest Du hier das passende Coaching-Angebot dazu:

Angebot für Workshops

Du arbeitest gerne intensiv an Deinen Themen und möchtest gerne eine Auszeit von Alltag nehmen? Dann sind meine gesundheitsfördernden Workshops die richtige Wahl für Dich. Du kannst aus individuellen oder Gruppen-Workshops wählen:


Um ein Höchstmass an Qualität und Fachkenntnis gewährleisten zu können, arbeite ich mit verschiedenen Ärzten, Spezialisten und anerkannten Instituten zusammen. Bitte beachte, dass meine Arbeit keine Psychotherapie ist. Um positive Veränderungen herbeiführen zu können, ist eine normale physische und psychische Belastbarkeit Voraussetzung. Die Programme werden fortlaufend an Deine Bedürfnisse angepasst.

Was ist Mental Health?

Psychische Gesundheit umfasst unser emotionales, psychologisches und soziales Wohlbefinden. Es beeinflusst wie wir denken, fühlen und handeln. Es hilft auch zu bestimmen, wie wir mit Stress umgehen, mit anderen in Beziehung treten und wie wir Entscheidungen treffen. Mentale Gesundheit ist in jeder Lebensphase wichtig - von der Kindheit, über die Jugend bis hin zum Erwachsenenalter. Dazu kommt, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit formen. Jedes Element steht hierbei im Wechselwirkung mit den jeweils anderen beiden Elementen. Studien, wie u.a. die ACE-Studies aus den USA, belegen, dass der Zustand unserer Psyche unsere körperliche Gesundheit stark beeinflusst. Somit ist Mental Health von essenzieller Bedeutung, um ganzheitlich gesund zu bleiben.

Hast Du Fragen oder besondere Wünsche?

Wenn Du noch Fragen hast oder weitere Informationen zu meinem Mental Health-Angebot wünschst, kannst Du mich gerne jederzeit kontaktieren.

Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Unverbindlich Kontakt aufnehmen