Stress- und Burnout-Prävention
Stress abbauen, Burnout vorbeugen und bewältigen
Befreien Sie sich von unnötigem Stress und beugen Sie aktiv einem Burnout vor. Nehmen Sie sich bewusst mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben wie Familie, Freunde, Lebensträume - und vor allem für sich selbst.
In unserem individuellen Stress- und Burnout-Prävention Workshop zeigen wir Ihnen auf, wie Sie Stress abbauen und Burnout-Prävention selbständig betreiben können. Im Falle eines bereits bestehenden Burnouts unterstützen wir Sie individuell und ganz gezielt, damit Sie schnellstmöglich wieder Licht am Ende des Tunnels sehen.
Stressbewältigung mit einem einzigartigen Erfolgskonzept
Was tun, wenn einem die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Hochleistungsgesellschaft zu viel werden?
Viele Menschen fühlen sich dauerhaft überfordert. Stress, Erschöpfung und Burnout nehmen stetig zu.
Durch die einzigartige Kombination aus TASMA®-Coaching, wingwave®, Bewegung in der Natur, Achtsamkeit sowie konkreten Zielen und Massnahmen unterstützt dieses Stressmanagement-Konzept Sie dabei, sich von Ihrem Alltag zu erholen, von blockierenden Mustern und Gewohnheiten zu lösen und neue Lebenskraft und Energie zu schöpfen.
Wir konnten mit diesem in der Schweiz einzigartigen Erfolgskonzept bereits zahlreiche Menschen dabei unterstützen Stress und Burnout vorzubeugen und zu überwinden und den Weg zurück zur Lebensfreude zu finden.
Neue Freude am Leben und im Alltag
Der individuellen Stress- und Burnout-Prävention Workshop verschafft Ihnen Klarheit und einen guten Überblick, wo Sie heute in Ihrem Leben stehen und wie Sie Ihre berufliche und private Situation besser gestalten können. Sie lernen, wie Sie wieder neue Kraft und Energie tanken und wie Sie sich gleichzeitig weiterentwickeln können. Am Ende des Workshops werden Sie alte Muster aufgelöst haben und mit klaren Zielen, mehr Selbstvertrauen,neuer Motivation und Lebensfreude in den Alltag zurückkehren können.
Steigern Sie Ihre Gesundheit und Vitalität!
Sehr empfehlenswert sind auch die Dorn & Breuß-Massage Behandlungen von Steven Schüller, die Sie zusätzlich für Ihren Aufenthalt bei uns buchen können.
- Beschreibung
- Zielgruppe
- Programm und Ablauf
- Preis / Leistung
- Kunden-Feedback
Inhalte des Stress- und Burnout-Prävention Workshops
- Status Quo-Analyse: Einschätzung der persönlichen Situation
- Ursachen und Symptome von Burnout erkennen
- Selbstbewusstsein stärken
- Stress abbauen und Burnout vorbeugen
- Unterstützung für einen konstruktiven Umgang mit akutem oder chronischem Leistungsstress
- TASMA® Einzelcoaching inkl. wingwave®: Muster entdecken und auflösen
- EFT Emotional Freedom Techniques: Stress auflösen
- Kreativitätstechniken
- Stärken und Talente finden
- Zielplanung, Verankerung und Umsetzung von Stärken, Talenten und Zielen
- Neuausrichtung des persönlichen Alltags mit Hilfe von Achtsamkeit
- Bewegung in der Natur
- körperliche und energetische Blockaden aufzulösen*
Empfehlenswert:
* Zusätzlich kann eine oder mehrere Dorn & Breuss-Massage Behandlung(en) dazu gebucht werden.
Kosten dafür sind CHF 150.- pro Person für 90 Minuten. Bitte bei Anmeldung unter "Nachricht" vermerken.
Dauer: 3 Tage plus 1/2 Rückkehrtag (ca. 4 Wochen nach dem Retreat). Auf Anfrage auch verlängert oder mit Einzelcoachings kombiniert werden.
Teilnehmerzahl: Individuell, eine Person.
Begleitung: Diederika Tasma
Ort: Tasma Life Balance, bei der Campagne Oberried, Seftigenstrasse 118, CH-3123 Belp.
Zielgruppe
Erwachsene, die...
- einen Burnout vorbeugen möchten
- unter Dauerstress leiden
- ihre Stress abbauen möchten
- ihre Work-Life-Balance verbessern möchten
- ihre Lebensqualität steigern wollen
Sprache: Deutsch.
Stress- und Burnout-Prävention Programm:
Das Programm ist flexibel konzipiert und wird im Ablauf an Ihre Bedürfnisse angepasst. Die angegebenen Zeiten sind daher rein zur Orientierung und können zur jeder Zeit geändert werden. Zeit zur freien Verfügung haben wir momentan ab ca. 18:00 Uhr eingeplant. Zudem gibt es einige Pausen durch den Tag verteilt.
Tag 1:
- 09:00 Uhr: Begrüssung: Kennenlernen bei Kaffee & Gipfeli
- 09:30 Uhr: Stress-Status Quo-Analyse, Einführung und Zieldefinition
- 12:30 Uhr: Gemeinsames Mittagessen
- 13:30 Uhr: TASMA® Einzelcoaching inkl. wingwave®
- 15:00 Uhr: Workshop (Möglichkeit für Dorn & Breuss)
- 18:00 Uhr: Abschluss
Tag 2:
- 08:00 Uhr: Gemeinsames Frühstück in den TLB-Räumlichkeiten
- 09:00 Uhr: Einzelcoaching / Workshop
- 13:00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen
- 14:00 Uhr: Workshop (Möglichkeit für Dorn & Breuss)
- 18:00 Uhr: Abschluss
Tag 3:
- 08:00 Uhr: Gemeinsames Frühstück in den TLB-Räumlichkeiten
- 09:00 Uhr: Workshop
- 12:00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen
- 13:00 Uhr: Workshop
- 16:00 Uhr: Feedback-Runde
- 16:30 Uhr: Workshop-Ende und Abreise
1/2 Rückkehrtag vier Wochen nach Ende des Workshops:
- 1/2 Rückkehrtag zur Reflexion der vergangenen vier Wochen
- Erfolgsanalyse
- Status Quo
Preis und Leistungen
Preis für den Individuellen Stress- und Burnout-Prävention Workshop: CHF 1'450.- pro Person, inklusive:
- 3,5 Tage intensive Begleitung
- Material
- Telefonische Nachsorge
- wingwave® Coaching
- Verpflegung in Halbpension (Getränke, Snacks, 2x Frühstück, 3x Lunch)
- Kostenloser Abholservice vom Bahnhof Belp/Airport Bern, wenn Sie mit ÖV anreisen
- Übernachtungen sind im Preis nicht inbegriffen*
Zusätzlich kann eine oder mehrere Dorn & Breuss-Massage Behandlung(en) dazu gebucht werden.
Kosten dafür sind CHF 150.- pro Person für 90 Minuten. Bitte bei Anmeldung unter "Nachricht" vermerken.
* Wenn Sie nicht aus der Region kommen sollten, können wir Ihnen bei der Suche nach einem passenden Hotel in der Nähe der TLB-Räumlichkeiten gerne behilflich sein.
3 intensive Tage Stress- und Burnout-Prävention haben sich gelohnt, um das innere Licht wieder zu finden. Ich spüre im Innern mein Lächeln und die vielen Fragen nach dem warum sind in den Hintergrund geraten. Nichts ist anders aber ich nehme es an und zweifle nicht mehr. Die Arbeit 1:1 mit dem Coach war perfekt. wingwave® kannte ich nicht und war sehr berührend wie es funktioniert hat. In nur 3 Tagen hat sich sehr vieles verändert. Danke liebe Didi, lieber Steven.
Ramona Marggi Kanton Schwyz
Ihren Wunschtermin selber auswählen?
Die Termine für den individuellen Stress- und Burnout-Prävention Workshop werden individuell vereinbart.
Aktuelle Termine und Preise - Stress- und Burnout-Prävention
Nachfolgend finden Sie die aktuellen Termine und Preise für diese Veranstaltung.
Datum | Ort | Preis | |
---|---|---|---|
Individueller Workshop Termin nach Absprache |
Bern-Belp | 1450,00 CHF | Jetzt buchen |
Haben Sie Fragen oder besondere Wünsche?
Wenn Sie Fragen haben, weitere Informationen oder ein unverbindliches telefonisches Info-Gespräch wünschen, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Unverbindlich Kontakt aufnehmen